Neuer König in Gartrop ist unser Major Patrick Schmellenkamp. Mit 30 Ringen und somit der höchstmöglichen Ringzahl hat er sich an Pfingsten gegen 14 Schützen durchgesetzt.

Zu seiner Königin wählte er: Kristin Amerkamp

Die beiden unterstützen werden im Regentschaftsjahr die Ministerpaare Sophie Steinkamp und Hendrik Horstmann, sowie Anika Schüring und Christoph Maas

Durch die Königswürde sicherte er sich zugleich den Georg-Stender-Pokal der seit 1983 verliehen wird.

19 Jahre alt war unser diesjähriger Goldkönig Wolfgang Kwyk als er 1972 seinen Königsschuß abgab. Er folgte damit seinen Freund Hendrikus Damen auf den Thron, der im Vorjahr auch mit 19 Jahren König wurde und setzte die Serie der Könige mit unter 20 Jahren in dieser Zeit fort. Zu seiner Königin wählte er damals Doris Schroer ist. Als Ministerpaar wählte er Dieter Hoppstock und Brigitte Hansen, heutige Hoppstock und Karl-Heinz Pannenbäcker mit Emmi Pannebäcker, heutige Dudler.

Unser diesjähriger Diamantkönig ist Helmut Uferkamp. Vor sechzig Jahren hatte er sich entschlossen König von Gartrop zu werden und Astrid Bollwerk stand als seine Königin damals, wie heute, schon an seiner Seite. Zu Ihrem Throngefolge wählten die beiden damals Helene Lemm und Wilhelm Schüring, sowie Helmut Schult und Hanna Schulte-Peddenberg.

Den Pokal der letzten vier Könige sicherte sich Stefan Amerkamp mit 30 Ringen.

Bei dem Pokalschießen um den Egbert-Freiherr von Nagell- Pokal setzte sich Wilfried Amerkamp mit ebenfalls 30 Ringen durch.

Der Junggesellenpokal ging an Kai Romswinkel mit 30 Ringen

Beim öffentlichen Preisschießen der Damen gewann den 1. Preis mit 27 Ringen Katja Knospe.

Das Preisschießen der Herren entschied unser Feldwebel Tim Kleinelsen mit 28-Ringen.